wann ist ostern bei den yeziden

2 Antworten

Du gehst in Deutschland zur Schule! Wenn auch nicht sehr häufig, wie ich an deiner Schreiberei sehen kann!

Es gibt hier Feiertage. Die sind für alle arbeits- und schulfrei. Welche Feiertage Menschen aus anderen Kulturen zusätzlich haben, kann hier nicht berücksichtigt werden! Muslime gehen ja auch nicht an Ostern, Pfingsten und Weihnachten arbeiten, obwohl diese Feste für sie keinerlei Bedeutung haben.

Möchtest du wegen eines religiösen Feiertages beurlaubt werden, ist Voraussetzung, dass der Glaube die Heiligung des Feiertags vorschreibt und sich deine Zugehörigkeit zu deiner Religionsgemeinschaft (z. B. die Sabbatheiligung für Juden und Sieben-Tage-Adventisten, Ramadan-, Beiram- und Opferfest des Islam) feststellen lässt. Beispiel:

Die streng gläubige Aminah möchte mit ihrer Familie das Ramadanfest feiern. Dazu stellt sie einen Antrag auf eintägige Beurlaubung bei ihrer Schule. Diesem Antrag wird entsprochen.

Das bedeutet, für Carsema sor müßte dir Unterrichtsbefreiung gewährt werden. Du solltest vielleicht der eine Information über das yezidische Neujahrsfest vorlegen, weil auch Lehrer nicht alles wissen;-)