Ostern auf der Südhalbkugel

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Südhalbkugel ist Weihnachten auch im Dezember, also mitten im Sommer. Und Ostern ist auch wie bei uns im Frühjahr. Das liegt daran, dass die Auswanderer der Nordhalbkugel diese Feiertage "mitgenommen" haben. Die Ureinwohner der Südhalbkugel hatten andere Feiertage, die wir nicht kennen (kannten)

Anticosmo
Beitragsersteller

Dankeschön!

jaja, es gibt ja auch sooooo viele nordische Völker auf der Südhalbkugel, die das da feiern würden....... und außerdem WAR das Osterfest mal heidnisch heutzutage ist es rein christlich und geht um die Kreuzigung Jesu, und der wird überall am selben Tag gedacht, logischer weise.

Anticosmo
Beitragsersteller

Vielen Dank!