Wann ist mein Huhn gar?

8 Antworten

Du hast das Teil doch hoffentlich vorher zerlegt und gesäubert?

Oder einfach ein gefrorenen Hühnchen ins Wasser geschmissen?

Na - hoffentlich bekommst du keine Probleme.

Ansonsten so lange kochen, bis das Fleisch fast von alleine vom Knochen fällt. Alles rausnehmen und den Sud abseihen (wegen störender Kleinteile).

Die Suppe mit Suppengrün vefeinern und das abgezogene Fleisch, das du zerlegt und kleinheschnitten hast, wieder in den Topf geben.

Guten Appetit...

Rheinflip  06.03.2011, 15:07

Eine Keule noch zerlegen?

Geflügel immer durchgaren. Salmonellengefahr! Gar ist es, wenn sich das Fleisch leicht vom Knochen lösen lässt...Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Lass sie ca 40 min schön leicht ziehen, mit leichter Wasserbewegung durch die Hitze. Suppengemüse und Gewürze schon drin?

Sprudelnd kochen muss es nicht!

lisagnisa
Beitragsersteller

Ja, Suppengemüse und Gewürze schon drin ;)

Kartoffel in Hühnersuppe ?????

Noch nie gehört.

Reis oder kleine Nudeln müssen rein. Hast du nur große Nudeln im Haus, dann mach sie klein. Nudeln in einen Plastic Btl. un drauf hauen.

Ich würde Dir für eine gute Hühnersuppe ein Suppenhuhn empfehlen, mit einer Hähnchenkeule habe ich das noch nie gehört, aber so fast eine Stunde würde ich sie kochen.

lisagnisa
Beitragsersteller

na es soll ja nur eine Portion werden und ich hatte das noch da. kann ja nicht viel schief gehen.

Maruby  06.03.2011, 14:59
@lisagnisa

Falls Du Kaufland in der Nähe hast, da gibt es auch gekochtes Hühnerfleisch tiefgefroren, schmeckt echt lecker und mit ein bisschen Gemüse und Brühe hast Du schnell eine Suppe gekocht. Aber schiefgehen kann nichts, Hauptsache das Fleisch ist gar.