Wann ist man zu alt fürs Hochbett?

geht noch ein bischen 71%
zu alt 29%
schnell weg damit 0%

7 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
geht noch ein bischen

Es kommt auch drauf an ob es dir z.B. zu klein ist oder schon sehr alt ist und da vielleicht etwas kaputt gehen könnte. Ansonsten würde ich es eigentlich noch behalten, hatte bis 15 eines und habe dann mein Zimmer komplett verändert, also neue Tapete usw. Daher würde ich an deiner Stelle vielleicht noch etwas warten.


AnnikaHorse 
Beitragsersteller
 26.12.2017, 19:07

es ist nicht zu klein aber eigentlich auch nicht alt ca.10 jahre

zu alt

Heyy, ich werde dieses Jahr 15 und hab immernoch ein Hochbett. Um ehrlich zu sein hab ich eins seid ich 6 bin🥲😭😭. Hab nur schon 3 mal meinnHoch ett gewechselt und hab jetzt eins von meinen Bruder. (Stoße JEDEN Morgen gegen die Deckenlampe😭🥲😖😣). Ich bin ehrlich man kann es voll Dekorieren wenn es aus Metall ist weil bei mir aberrr es gibt sooo viele Nachteile:

1. Du kannst dein Bett nicht gescheit oder normal machen (bzw. Ist es verdamt schwierig zu machen😭)

2. Es nimmt viel zu viel Platz weg (mit dieser Große würde da ein normales Bett und mein Sessel hin passen😭😣)

Wäre toll wenn mir auch jmd helfen würde, denn meine Eltern erlauben es mir nicht ein "normales Bett" zu kaufen/haben keine Ahnung warum aber ich möchte nicht bis ich ausziehen mein GANZES LEBEN nur in nem Hochbett leben😭😭😭😣. Es ist soooo schlimm bitte helft mir meinen Eltern zu überreden- hab btw ne bissl strenge Mum🥲🥲😭😭😭😭😖. Und hab es schon sooooooooooooooooo oft versucht, sie erlauben es mir nicht oder hören mit nicht zu😭😭😭😤😠

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll das? Bist Du zu feige, Deinen Eltern zu sagen, dass Du lieber kein Hochbett haben möchtest uns suchst Unterstützung im I-net?

Hochbetten haben sich für Kinderzimmer etabliert, weil Kinderzimmer den Ruf haben, nicht gerade riesig zu sein. Darum werden natürlich auch besonders viele Hochbetten mit kindlichem Ambiente angeboten.

Meine Kinder sind erwachsen bzw. fast erwachsen und stehen auf ihre Hochbetten, unter denen jeweils Platz für einen großen Schreibtisch ist. Dadurch wirken die Zimmer etwas geräumiger. Natürlich sind alle kindlichen Accessoirs schon längst abgebaut.

Es gibt keine Altersbeschränkung für ein Hochbett, wenn man mal davon absieht, dass man als Oma oder Opa vielleicht nicht mehr in sein Bett klettern möchte.


AnnikaHorse 
Beitragsersteller
 26.12.2017, 19:13

ist das unfreundlich gemeint mit dem bist du feige

BiggerMama  26.12.2017, 19:50
@AnnikaHorse

Ich gebe zu, dass es etwas unfreundlich klingt, war aber gar nicht so gemeint. Die Gleichsetzung Hochbett = kindlich ist ja weit verbreitet. Für die Eltern ist das Abschaffen eines Hochbetts mit finanziellem Aufwand verbunden. Du brauchst ja dann ein neues Bett, oder? Meine Kinder könnten, wenn sie wollten, aus dem Hochbett ein normales Bett machen, hätten dann aber, wie bereits gesagt, weniger Platz in ihren Zimmern.

Mit einem Disney-Prinzessinen-Hochbett sieht es anders aus als mit einem neutral gehaltenen Hochbett. Ein Disney-Hochbett, das ja eindeuig für recht kleine Kinder hergestellt wurde, obwohl auch große Kinder darin Platz hätten, würde ich auch abschaffen wollen.

Der Vorteil, der Deine Eltern sicher auch für ein Hochbett hat entscheiden lassen, liegt halt wirklich in dem Platzgewinn in der Zimmergrundfläche.

Ich hatte als Student den oberen Teil eines Doppelstockbettes. Es gibt also nicht wirklich eine Altersbegrenzung.

Wo ist das Problem? In vielen Studentenbuden gibt es Hochbetten.

Zu alt für das Hochbett ist man erst dann, wenn man ohne fremde Hilfe nicht mehr davon runter kommt.