Wann ist man Suizidgefährdet?

5 Antworten

Man ist dann gefährdet wenn man nicht mehr versichern kann, dass man sich nichts antut!

So ist es bei meiner Therapeutin, wenn ich ihr nicht versichern kann dass ich mir nichts antue dann darf ich nicht gehen, weil ja tatsächlich sonst was passieren könnte

also wenn du wirklich nicht mehr alleine klar kommst und du dich umbringen möchtest und du überlegst es wirklich zu tun, bist du akut suizidal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber betroffen / Zwangsstörungen Depressionen angststörung

Naja ab dann, wann die Gefahr besteht, dass du dich umbringen willst. Sofern das von außen bemerkbar ist, ansonsten halt nicht.

Das Wort an sich ist selbsterklärend, also ab dem Moment, ab welchem die Gefahr besteht, dass sich die betreffende Person tatsächlich umbringen will.

ab dann wo du nicht mehr absprache fähig bist und einen konkreten plan hast.

Da viele menschen suizidgedanken haben aber es nie machen würden und auch absprachefähig sind , bist du gefährdet wenn ein plan besteht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Sobald du öfters darüber ernsthaft nachdenkst und den Gedanken evtl. auch ernsthaft in Betracht ziehst.

nichtanwesend00  24.06.2024, 17:12

gedanken sind noch nicht= suizidgefährdet. viele menschen haben suizidgedanken aber würden es nie machen.

Du bist gefährdet wenn ein konkreter plan besteht