Wann ist man süchtig?

SelinaDieTolle  14.06.2024, 14:04

Nach was denn?

neamoun
Beitragsersteller

Das kannst du dir frei aussuchen.

8 Antworten

Wenn der Wille nicht stark genug ist, etwas über längere Zeit zu lassen und man immer mehr will.

wenn man ohne nicht mehr kann

neamoun
Beitragsersteller

Ohne was?

Frahenfragen123  14.06.2024, 14:14
@neamoun

ohne worauf man süchtig ist, wenn man ohne zigarre net mehr kann, ist man süpchtig, weil man sie immer brauch

Wenn man ohne nicht mehr kann ist noch keine Sucht. Ich brauche jeden Tag meine Schilddrüsen Tabletten. Süchtig bin ich deswegen nicht.

Wenn du abhängig von etwas wirst, was du peer se nicht brauchst, aber jetzt ohne nicht mehr kannst. Das wäre wohl abhängig.

Das erste wäre eher angewiesen sein auf etwas.

Wenn man ohne Suchtmittel nicht leben kann, will. Die Lebensqualität gefühlt schlechter ist.

Ich wäre süchtig nach aussagekräftigen Tags. Leben und Menschen? Soso. Dann passt auch "Universum".

neamoun
Beitragsersteller

Was meinst du mit Tags?

Wenn du nicht nein sagen kannst.

neamoun
Beitragsersteller

Zu was?

Aeroplanus  14.06.2024, 14:17
@neamoun

Zum Suchtmittel, meine Güte. Es wurde doch nun x mal benannt!

neamoun
Beitragsersteller
@Aeroplanus

Hast du es schonmal mit einer Aggressionsbewältigungstherapie versucht? Gute Besserung!