Wann ist man kreditwürdig?

6 Antworten

Ich denke die Kreditwürdigkeit hängt von mehreren Faktoren ab:

  • aktuelle Schulden
  • Schufa-Einträge
  • das Einkommen
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • die Firma bei der man arbeitet
  • wie viel Geld möchte man leihen
  • welche Sicherheiten hat man in der Hinterhand (z.B. Grundstücke)

Und bestimmt noch mehr Dinge, an die ich gerade nicht denke.

Es gibt auch Studentenkredite. (selten empfehlenswert) also muss es nicht immer mit einem festen Job und einem Grundeinkommen zutun haben - ist aber definitiv eine gute Vorraussetzung

ja, das ist schon gut

das ist ja auch gestaffelt

du kannst zb für 20.000 würdig sein, aber für 70.000 nicht

Das genügt nicht. Zur Kreditwürdigkeit gehört vor allem auch die -fähigkeit.

Im Prinzip ja. Einen einfachen Konsumentenkredit kriegt man eigentlich problemlos. Ob das eine gute Idee ist sei mal dahingestellt.