Wann ist man angetrunken und wann ist man betrunken oder besoffen?

11 Antworten

Jeanne Louise Calment (* 21. Februar 1875 in Arles, Frankreich; † 4. August 1997 ebenda) erreichte die bis dato längste menschliche Lebensspanne, die durch wissenschaftliche Untersuchungen verifiziert werden konnte: 122 Jahre, 5 Monate und 14 Tage (122 Jahre und 164 Tage, oder 44.724 Tage).

Eine Promillezahl bzw ein umrechner in Gläsern kann man hier nicht geben. Allg würde ich sagen: wenn du ein wenig lustiger und lockerer bist aber noch geradeaus sehen kannst bist du angetrunken. Wenn du langsam probleme mit dem laufen bekommst und anfängst stark zu lallen bist du betrunken. -> meine definition.

Das ist unterschiedlich. Manche sind bei 1 Promille so betrunken, dass sie nicht mehr stehen können und andere kommen bei 1 Promille gerade erst in Stimmung...

angetrunken man lacht mehr kann aber noch gerade laufen besoffen ist nur ein anderer ausdruck für betrunken wenn du nicht mehr grade laufen kannst un morgen auch mal aufwachst und von kaum noch was weist

Angetrunken heißt, dass man es schon bemerken kann, z.B. an deinem Redefluss

Besoffen heißt, naja alles über angetrunken ;)