Unterschied Angetrunken vs Betrunken?

4 Antworten

Bei dem ersten siehst du den Baum nur verschwommen, beim zweiten möchtest du ihn zu einem Date einladen.

Schatzimaus1976
Beitragsersteller

ahso okay Danke :-)

Es geht nichts über einen richtigen Suff.😜

Ausser du liegst danach im Bett, dann würdest du am liebsten kotzen.😂

Am nächsten Tag fühlst du dich, als hätte dich ein Bus überfahren und du schwörst dir, nie wieder Alkohol zu trinken. 2 Tage später bist du wieder hacke.😜

Angetrunken ist aber auch gut. Du hast noch die volle Kontrolle über (fast) alles.

War mal so betrunken, dass ich nicht mehr wusste, wie Spotify funktioniert und wie man ein Handy mit einer Musikbox verbindet.

Liebe Grüsse

Bei Angetrunken erträgst du die Leute. Bei Betrunken verlässt du sie. Lasst die Finger weg von Alkohol kinder. Das tut keinem gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schatzimaus1976
Beitragsersteller

In Maßen ja aber nicht Massen.Und ich trinke so selten Alkohol!

Nüchtern ist, wenn du Autofahren darf.

Angetrunken ist, wenn du nicht mehr laufen kannst, aber noch gut Autofahren.

Betrunken ist, wenn du noch nicht mal mehr Autofahren kannst.