Laylatul Qadr?

3 Antworten

Walaikum Selam,

wichtig ist auch diese Dua:

Eines der besten Dua, die in der Laylat-ul-Qadr rezitiert werden können, ist das, welches der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) beibrachte. At-Tirmidhi berichtete und stufte die Überlieferung als sahih ein, dass Aisha sagte: „Ich sagte: ‚O Gesandter Allahs, wenn ich weiß, welche Nacht Laylat-ul-Qadr ist, was sollte ich in dieser Nacht sagen?‘ Er antwortete: ‚Sag: Allahumma innaka afuwwun tuhibb al-afwa fa affu anni (O Allah, Du bist vergebend und Du liebst die Vergebung, so vergib mir).'

Möge Allah ta ala unser aller Fasten annehmen. Amin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, hier ist eine Liste was du alles in Laylat al Qadr machen kanst

  • Mehr Koran lesen als sonst
  • Viele Dua sprechen.Berücksichtige dazu alle deine Lebensbereiche in deinen Bittegebete und manche auch für andere
  • beten (freiwillige Gebete in der Nacht)
  • Allah viel häufiger bedenken,insbesondere mit Adhkar des Propheten

Ich hoffe diese Liste wir dir helfen 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abū Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Wer immer - aus dem Glauben heraus und der Hoffnung auf den Lohn Allahs - im Ramadan fastet, dem werden seine vergangenen Sünden vergeben. Und wer immer - aus dem Glauben heraus und aus der Hoffnung auf den Lohn Allahs - Lailatu-l-qadr * im Beten verbringt, dem werden seine vergangenen Sünden vergeben.“ (* ist die Nacht, in der die Offenbarung des Qurʾān im Monat Ramadan mit den ersten fünf Versen der 96 Sura begann)

[Sahih al-Buchari, Kapitel 30/Hadithnr. 2014]

Du solltest viel beten und Qur‘an lesen, gutes Benehmen vorweisen und so viel Gottesdienst (Dhikr) machen wie möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ❥ Practice what you preach.

momoab1
Beitragsersteller

Danke dir & Tarawih? Sollte ich das auch machen?

sabrmydear  01.05.2021, 17:06
@momoab1

Wenn du dies verrichten möchtest, würde ich es machen. Es ist schließlich ein Gebet. :)

momoab1
Beitragsersteller
@sabrmydear

Ich meine es gibt 5 tägliche tarawih sollten wir an diesen letzten 10 Tagen am besten dann nach Isha machen?

sabrmydear  01.05.2021, 18:19
@momoab1

Die Pflichtgebete solltest du wie die Zeit es angibt, machen. Das zusätzlich Tarawih Gebet nach Isha, ist freiwillig, sollte aber in den letzten 10 Nächten verrichtet werden.