Wann ist für euch ein Mensch selbstlos?

3 Antworten

Das Tolle ist, es gibt keine selbstlose Tat. Ist gar nicht möglich. Wenn ein Typ in ein Gebäude rennt, das brennt, um ein Baby zu retten, dass dort fast verbrennt, dann deshalb, weil die Vorstellung weiter zu gehen und nichts zu tun, für ihn schlimmer ist, als sein Leben zu riskieren.

Wenn du das überprüfst, wirst du feststellen, dass es eine selbstlose Handlung gar nicht geben kann.

Es gibt übrigens auch keinen freien Willen - nur so am Rande ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er etwas für andere tut obwohl er selbst dadurch nur Nachteile erfährt.

Wenn er/sie schon beim Weggehen nicht mehr um die gute Tat weiß.