Wann ist es okay jemandem zu sagen, wenn er/sie weint ...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich denke, es kommt ganz auf den Grund an. Man muss dann selber einschätzen können, ob es angebracht ist etwas zu sagen. Wenn jemand aus Wut weint kann ein solcher Satz helfen auf den Boden und in die Realität zurück zu kehren. Weint jemand aus Trauer ist es wohl eher unangebracht. In diesem Moment möchte die Person eher Beistand und Verständnis. Liebe Grüße

Wenn jemand weint solltest du ihn oder sie versuchen anzusprechen was passiert ist oder warum sie gerade weint.

Und wenn die Person dann den Grund gesagt hat kannst du dann sagen das bringt dir gerade auch nichts(aber nicht so deutlich) oder so etwas ähnliches (aber bitte mit Gefühl )

Wenn man selber der Meinung ist, dass es in Ordnung bzw. dass es jetzt angebracht ist.

In dem Moment,wenn jemand weint,solte man nicht noch eins draufsetzen. Mann sollte es dann dabei belassen! WEnn jemand weint,weil ihm etwas sehr leid tut,kann man ihn auch in den Arm nehmen.

Wenn der/diejenige erstaunlicherweise immer heult, wenn sie emotional erpressen will.