Wann ist Ende der Woche Freitag oder Sonntag?

6 Antworten

da im Hotel-und Gaststättengewerbe auch Sonntags gearbeitet wird, ist Sonntag der letzte Tag der Woche.

hat die Chefin auch gesagt welche Woche sie meint? KW 39 oder KW 40

Das Ende der Woche ist immer der Sonntag, wobei solche Aussagen sich oft eher auf die letzten Tage der Woche beziehen.

Hallo Noelle22,

das ist in diesem Fall nicht so wichtig. Ruf einfach am Montag an und erkundige Dich nach dem Stand der Dinge, wenn Du bis dahin nichts von ihnen gehört hast.

Ich würde in diesem Fall auch eher Freitag sagen.

@Noelle22, in diesem Fall ist bestimmt der Freitag gemeint.