Wann ist ein BMX leicht?

1 Antwort

Da kein BMXer antwortet, meine my two cents.

Je nach Einsatzzweck, Rahmenmaterial, Rahmengröße und Komponenten sollte ein BMX zwischen 10 und 14 kg wiegen

Deins mit 10,5 kg liegt gut in der Norm.

Wenn ich mein altes MTB (26er-Räder) mit 10,4 kg dagegen halte, ist Dein BMX zu schwer, aber der Vergleich stellt sich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

LiviusM
Beitragsersteller

Danke, aber ein MTB ist ja auch wiederum oft aus Aluminium oder Carbon ein BMX ist ja meist aus CrMo Stahl/ Titan.

Aber danke für die Antwort :)

Hayns  28.05.2024, 10:33
@LiviusM

Mein MTB ist von 1995 und aus Stahlrohren.

LiviusM
Beitragsersteller
@Hayns

Dann ist das schon echt leicht