Wann ist ein 18650 akku leer?

1 Antwort

Das lässt sich nicht exakt sagen, weil es zum einen von der Individualität des Akkus, als auch vom angeschlossenen Verbraucher abhängt.

Als Faustformel gilt, dass der Akku bei ca. 2,5 V bis 2,7 V derart leer ist, dass er ohne nennenswerten Spannungsabfall kaum noch Strom liefern kann.

Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass Dein Ventilator schon vorher abschaltet, weil der Akku irgendwann nicht mehr genug Strom liefern kann, ohne das die Spannung in die Knie geht.