Wann ist der Eröffnungstanz des Brautpaares bei einer Hochzeit?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nach dem Essen machen, wenn du davor bereits mit dem Tanzen beginnst musst du abbrechen wenn es essen gibt. Und gerade beim tanzen kannst du nie genau festlegen wann Schluss ist.

snukapuz  08.07.2010, 14:57

Ich würde es auch nach dem Essen machen. Das ist dann viel entspannter, als ankommen..gleich tanzen.. essen... =)

Sabzzi
Beitragsersteller

stimmt, das klingt einleuchtend ;)

Hallo, ich empfehle den Hochzeitstanz nach dem Hauptgang und vor dem Dessert zu machen. Erstens ist da i.d.R. vom Restaurant am meisten Zeit eingeplant zwischen abräumen und Desser vorbereiten und zweitens kann dann in der Zwischenzeit mal kurz getanzt werden - somit setzt sich das Essen, die Leute haben sich bewegt und das leckere Dessert passt wieder rein. Und wenn ihr einen guten DJ oder eine gute Band habt dann bringen die nach dem Desser die Gesellschaft wieder zum Tanzen.

nach dem essen und den evtl spielen dann wenn der gemütliche bzw party teil beginnt

ide323  08.07.2010, 14:35

Wir haben nach dem Essen den Eröffnungstanz gestartet. Als alles abgeräumt war. Die Spiele kamen immer zwischendurch. Es sollten nicht zu viele Spiele sein. Das nervt dann nämlich eher.

Sabzzi
Beitragsersteller

erst essen, dann spiele und dann erst der eröffnungstanz?

Sabzzi
Beitragsersteller
@hexenrw

danke für deine antwort! ich finde das aber reichlich spät ;)

Discoopa  08.07.2010, 14:37
@Sabzzi

essen,Eröffnungstanz,Spiele(Tanz für alle)

auf jeden fall erst essen, dann spiele. dann eröffnungstanz und anschließend party. wenn du die leute auf der tanzfläche hast, willst du nicht, das sie sich wieder setzen. dann wird es sehr schwer alle wieder auf die tanzfläche zu bekommen.

nach dem essen, unser war so gegen 10 Uhr erst und wir haben auch in der gleichen Uhrzeit herum gegessen. ab 10 eröffnungstanz und danach party für alle