Wann im Zellzyklus findet die Replikation, Transkription und Translation statt?

2 Antworten

Kurz vor der Zellteilung, wenn die genetische Information kopiert werden muss und sich dann in die neuen zwei Zellen aufteilen kann.

Also ich kenne nur die Replikation und das ist, wenn die Mutterzelle sich in zwei Tochterzellen teilt ;)

OnkelHoratio  03.06.2015, 22:43

Nein, das stimmt nicht. Das nennt sich Mitose und Cytokinese. Replikation ist die Verdopplung der DNA.