Wann hört der Winter auf normalerweise?

6 Antworten

Die Frage ist zwar schon was älter, aber erfahrungsgemäß ist so ab Mitte Mai mit stabilem Frühlingswetter zu rechnen.

Im März und April kann es zwar die ersten warmen Tage geben, aber auch immer wieder Kälterückfälle und auch Schnee und Frost.

Vor einigen Jahren wurde es Anfang März schnell 20 Grad warm. Eine Woche später waren es morgens -11°C, tagsüber 2° und leichter Schneefall. Auch im April habe ich hier am Niederrhein schon fast 10cm Schnee erlebt, aber als anderes Extrem auch über 25 Grad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

10 Grad ab Mitte März und 20 Grad mit Glück im April an 1 - 2 Tagen.

Im Frühling.

Derdavid07
Beitragsersteller

welcher Monat ungefähr

Supergirl40  23.01.2017, 16:57

Frühlingsanfang ist am 21.03.17 aber da ist es meistens noch kalt

Wenn das irgendjemand präzise Voraussagen könnte, würde er sich dumm und dähmlich verdienen :D

Zuverlässlig lässt sich das nicht Vorraussagen, zudem ist es jedes Jahr etwas unterschiedlich. Dann kommt es auch noch drauf an wo Du wohnst. Süddeutschland, Norddeutschland....

Wenn wir Glück haben kratzen wir im April an der 20-Gradmarke, vielleicht aber auch erst im Mai....oder mit ganz besonders guten Bedingungen vielleicht auch im März.......Du siehst, die Frage wird Dir keiner mit Sicherheit beantworten können :)

Gewöhnlich geht der Winter allmählich mit den Frühling zu Ende. Die Durchschnittstemperaturen der einzelnen Monate in der Kleinstadt "xy" findest Du im Netz unter "xy Durchschnittstempersturen".