Wann hochschalten bei Simson?

3 Antworten

Hört man doch, wenn der Motor anfängt sehr hoch zu drehen dann hoch schalten, das ist ja der Grund einer Schaltung.

Mit dem Schalten ist das so ne Sache ich hab ne S51 Enduro  und habe 3 gänge muss dazu sagen das ich schalte wenn es unter mir (also auf meinem sitz) zu stark vibriert, meist schalte ich aber nach gefühl und Gehör,

Ich denke man merkt wenn sein 2-Takter abtourt oder? Also wenn du das net merkst dann bau dir bitte einen Drehzahlmesser dran...

Laut handbuch liegt die maximale belastungsgrenze des motors bei 5500 U/min (würde ich persönlich nie ganz ausschöpfen wenn es sein  muss...

MfG

Sebastian

man schaltet nach Gefühl und nach Gehör! Außerdem kommt es darauf an wie viele Gänge das Fahrzeug hat!

IchBimsU
Beitragsersteller

4 Gänge