Wann Hirntod nach Unfall?

2 Antworten

Hirntod bedeutet dass das Herz noch schlägt, aber das Gehirn nicht mehr arbeitet.

Der Hirntod kann plötzlich auftreten oder langsam, zum Beispiel durch steigenden Hirndruck.

Deine Frage kann man also nicht pauschal beantworten.

Die Hirntod-Diagnostik geht relativ schnell. Man braucht dazu zwei verschiedene Untersichtsverfahren, zum Beispiel EEG und MRT oder Angio und Szinti.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bis zur Diagnose Hirntod dauert das, ja.

ararla
Beitragsersteller

Wie lange ungefähr

LittleCoon  28.02.2022, 17:12
@ararla

Bis die Diagnose wirklich steht dauert das einige Tage und etliche Untersuchungen.