Wann Helix Wechseln?

2 Antworten

Warum gehst du nicht einfach zu deinem Piercer und lässt den checken ob es wirklich verheilt ist und gewechselt werden darf?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Moin,

ich persönlich würde warten und empfehle min. 6 Monate. Da ich den Ersteinsatz meist ein bisschen länger wähle kann dieser bei Bedarf und guter Heilung natürlich gegen ein kürzeres Labret getauscht werden. Ich nutze ausschließlich Titan.

Es kommt jetzt auch drauf an zu was du wechseln willst. Also Ring und Material :-) Ein Knorpelpiercing kann lange in der Heilung dauern.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung