Wann hattet ihr eure/n erste/n Freundin/Freund?

11 Antworten

Ich (w/26) bin seit fast 15 Jahren in meiner ersten Beziehung mit meiner Kindheitsfreundin und Jugendliebe. Seit Oktober 2019 sind wir glücklich verheiratet.

Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich für meine Partnerin mehr empfinde als nur Freundschaft.

An meinem 12. Geburtstag hatten wir unser erstes Mal, und sind seit dem richtig zusammen.

Wir kennen uns allerdings schon von klein auf und sind auch von da an beste Freundinnen.

Iknowsomethings  13.07.2024, 22:19

Das ist richtig süß. Auch dass das so lange gehalten hat. Aber wenn ihr die Pubertät zusammen geschafft habt, dann schafft ihr bestimmt auch noch mehr.

YvonneM2508  13.07.2024, 22:28
@Iknowsomethings

Ja, mit Sicherheit. Die Pubertät hatte laut unseren Eltern keine Auswirkungen auf uns. Aber was wir in unseren jungen Teenagerjahren erleben mussten, war mit das schlimmste, was man erleben kann.

Ich wäre mit 13 fast von einem damals 16-jährigen Bekannten fast missbraucht worden und meine Partnerin ist mit 14 Opfer einer Messerstecherei geworden und hat lange ums Überleben gekämpft. Glücklicherweise hat sie diesen Kampf gewonnen und kann ein ganz normales Leben ohne Einschränkungen führen.

Davon abgesehen gab es keine Krise, die Auswirkungen auf unsere Beziehung gehabt haben könnte.

Mit 3, zählt wahrscheinlich aber nicht, dann mit 7 Jahren und wenn das nicht zählt, mit 13

ernste und lämgere bzh. mit 12, wurde zwischendrin 13 (etwa 7 monate)

Ich hab ihn mit 12 kennengelernt. Zusammengekommen sind wir dann mit 13 :)

Das muss so ca. im Jahr 2000 oder 2001 gewesen sein.