Wann hattest du deine letzte Epiphanie?

2 Antworten

Also, ich habe das Gefühl, als wenn ich mich in einem solchen Dauerzustand befinde. Bei jeder Aktion und bei jedem Handgriff prüfe ich wie unter Zwang, ob ich es besser machen könnte. Selbst bei jedem Satz einer für GF geschriebenen Antwort.

Mögliche Ursache ist ein mich etwas traumatisierender Treppensturz vor 2 Jahren. Mit 78 Jahren stürzte ich aus 2 1/2 Metern Kopfhöhe kopfüber treppauf gehend die Treppe hinab. Ich hätte tot sein können. An dieser Stelle befindet sich links kein Geländer an der Mauer; nur rechts. Deshalb gehe ich jetzt immer total verdreht die Treppe hinauf: die rechte Hand auf die Unterarmgehstütze, die linke Hand übergreifend nach rechts auf das Geländer.

Mit diesem Zustand kann ich aber ganz gut leben.

Auch gestern, als ich vorher 5 tage kein bock hatte sport zu machen, und es dann einfach gemacht habe, und es war das beste gefühl für mich.

Diese anstrengung, und dann erschöpfung.