Wann hat Ruffy Gear 2 und 3 gelernt?

4 Antworten

Das müsste kurz vor Water 7 sein

im Pre-Timeskip, Offscreen zwischen Water 7 und Enies Lobby arc

Woher ich das weiß:Hobby – Santoryuu Ougi Ichidai Sanzen Daisen Sekai

Ich weiß nicht was mit Gear 3 ist, aber er setzt zum ersten Mal (unbewusst) gear 2 im Kampf gegen Ratchet im Film „One Piece - Schloss Karakuris Metall-Soldaten“ ein. Dort weiß er auch noch nicht wie diese Fähigkeit heißt, also hat er sie wahrscheinlich selber Gear 2 genannt. Der Film spielt auf Long Ring Long Land, aber von dem Treffen der Strohhutpiraten und Admiral Aokiji. Ich glaube man sieht aber auch nur eine Vorstufe, und er hat dann einfach Gear 2 geübt.

Kurze Zeit, bevor er es zum 1. Mal anwendet. Es wird nie wirklich gezeigt. Es soll ja die Überraschung sein.

TheKizar  04.02.2022, 06:49

Im 7. Film gibt es aber schon eine Andeutung.

Tiffanylegtlos  04.02.2022, 08:15
@TheKizar

In meinen Augen ist das Thema mit vielen Filmen, sie sind nicht wirklich kanonisch.

TheKizar  04.02.2022, 08:33
@Tiffanylegtlos

Ja verstehe ich. Aber es bietet eine mögliche Erklärung WIE Ruffy auf die Idee gekommen sein könnte.

Tiffanylegtlos  04.02.2022, 08:37
@TheKizar

Das ja. Nur mein Argument ist, der Autor hat bewusst das Training nicht schon vorher erwähnt, damit es im aussichtslosen Kampf erst zu einer Geheimwaffe werden kann.

drmeduza 
Beitragsersteller
 03.02.2022, 23:37

Also hat er es auf ein mal gekonnt, ohne es jemals zu üben

Tiffanylegtlos  03.02.2022, 23:38
@drmeduza

Nein, er hat es geübt, aber es wird nicht vor seinem ersten "echten Einsatz" gezeigt.