Wann hat Ruffy Gear 2 und 3 gelernt?

3 Antworten

im Pre-Timeskip, Offscreen zwischen Water 7 und Enies Lobby arc

Woher ich das weiß:Hobby – Santoryuu Ougi Ichidai Sanzen Daisen Sekai

Das müsste kurz vor Water 7 sein

Kurze Zeit, bevor er es zum 1. Mal anwendet. Es wird nie wirklich gezeigt. Es soll ja die Überraschung sein.

drmeduza
Beitragsersteller

Also hat er es auf ein mal gekonnt, ohne es jemals zu üben

Tiffanylegtlos  03.02.2022, 23:38
@drmeduza

Nein, er hat es geübt, aber es wird nicht vor seinem ersten "echten Einsatz" gezeigt.

TheKizar  04.02.2022, 06:49

Im 7. Film gibt es aber schon eine Andeutung.

Tiffanylegtlos  04.02.2022, 08:15
@TheKizar

In meinen Augen ist das Thema mit vielen Filmen, sie sind nicht wirklich kanonisch.

TheKizar  04.02.2022, 08:33
@Tiffanylegtlos

Ja verstehe ich. Aber es bietet eine mögliche Erklärung WIE Ruffy auf die Idee gekommen sein könnte.

Tiffanylegtlos  04.02.2022, 08:37
@TheKizar

Das ja. Nur mein Argument ist, der Autor hat bewusst das Training nicht schon vorher erwähnt, damit es im aussichtslosen Kampf erst zu einer Geheimwaffe werden kann.