Wann hat man gute Chancen auf ein Guten Job?

3 Antworten

Ein guter Beruf setzt prinzipiell immer eine gute Ausbildung / ein gutes Studium voraus. Um ein gutes Studium / einen guten Ausbildungsplatz zu bekommen, benötigst du entsprechend gute schulische Leistungen. Was man dafür machen muss? Lernen und im Unterricht mitarbeiten.

Ich brauchte dazu nur einen guten Schulabschluß: Mittlere Reife mit 1,6

und eine Ausbildung zum Bankkaufmann, Abschluß 2,4...

Dann kam ich erst nach Umwegen in meine Abteilung wo ich Karriere machen konnte bis zum Prokuristen. Nach 17 Jahren hatte ich dann 2002 100.000€ Brutto im Jahr Plus Bonus...das ging dann bis 2007...seitdem arbeite ich nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wann hat man gute Chancen auf ein guten Job, also was für Vorraussetzungen braucht man

Vorwiegend mit einem gut abgeschlossenen Hochschulstudium bspw Master-Studium in einen guten Fachbereich.