Habe ich Chancen um ohne Ausbildung bei einer Buchhandelskette wie Mayer'sche / Thalia zu arbeiten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HannahEs,

das kommt m. E. ganz auf den Arbeitsbereich an. Beim Verkauf wirst Du ein gewisses Maß an Verkäufertalent haben müssen. Bei Einkäufen wirst Du etwas über die Preisbindungsgesetzte und die Bedarfsermittling wissen müssen. Bei der Lagerhaltung wirst Du wiederum andere Sachen lernen müssen. Warum bewirbst Du Dich nicht einfach mit der Aussage, dass Du einen Ferienjob suchst und gerne im Buchhandel Erfahrungen sammeln möchtest. Dann wird sich schon alles weitere Ergeben.

Mit freundlichem Gruß

KillTheCat

Ich denke nur als Praktikantin oder vielleicht Aushilfe, aber da musst du auch ein wenig Vorkenntnisse haben!

wenn die wen suchen frag doch einfach nach^^ ansonsten kannst du auch nachfragen^^