Wann hat man es verdient geliebt zu werden?

5 Antworten

Weil geliebt zu werden ein Grundbedürfnis ist, hat ein jeder Mensch es verdient, Liebe zu erfahren! Menschen, die ohne Liebe und Zuneigung aufwachsen, sind zumeist selbst nicht - oder nur bedingt in der Lage, andere Menschen ehrlich und aufrichtig zu lieben. Liebe ist also so etwas wie eine Quelle, aus der neue Liebe erwächst! Und diese Quelle scheint schier unendlich zu sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verdient hat es jeder, zu jeder Zeit. Aber viele manchen es sich selber kaputt oder unmöglich, indem sie noch viele Komplexe oder Baustellen haben, diese auf den (potenziellen) Partner abwälzen und hoffen, dass dieser eine Mensch ihr Leben und innere Gefühle komplett Verändert. Unter diesen Umständen verdient man es natürlich trotzdem, aber macht sich das selbst eigentlich unmöglich

Man muss sich Liebe nicht verdienen und somit auch keine bestimmten Voraussetzungen erfüllen, um geliebt werden zu können - Liebe ist bedingungslos.

Jeder hat es verdient geliebt zu werden und man muss dafür nur eine Person haben die auf einen abfährt

man braucht nix. Und muss auch nix können. Jeder Mensch hat es verdient geliebt zu werden, so wie man ist