wann hat man bei tetris gewonnen gibt es da ein ende?

11 Antworten

Tetris gibt es in allen möglichen Adaptionen und mit verschiedenen Spielmodi. Ich nehme an, du meinst hier das Original für den Game Boy, sonst lässt sich kaum eine einheitliche Antwort finden. Der normale Spielmodus funktioniert so, dass die Geschwindigkeit, mit der die Steine fallen ab einer gewissen Zahl an gelöschten Linien steigt, was auch mit einer Zahl angezeigt wird. Es gibt maximal 9 Geschwindigkeitsstufen. Wenn du es schaffst, die letzte, 9., durchzuschaffen ist das Spiel zu Ende, und es kommt ein Siegesbildschirm. Ich glaube, es war ein orientalisch angehauchtes Hintergrundbild mit Zwiebeltürmen. Man kann dieses Siegerbild sehen, wenn man das Spiel durchspielt ( höllisch schwer ), oder in dem man cheatet. Es gibt eine Tastenkombination, mit der man das Spiel beendet und auch zu dem Bild kommt. Leider kann ich dir nicht mehr sagen, welche das war.

es gibt meistens eine zeitbegrenzung oder 100 level. wenn du die level alle geschaft hast gehts wieder von 1 los.

Wenn die Steine „oben“ überlaufen, hast du verloren. Das passiert früher oder später, da das Fallen der Steine während des Spiels immer schneller erfolgt und du nicht schnell genug die Steine drehen und die Zeilen leeren kannst, während du sie füllst.

Das Spiel ist gewonnen, wenn es zu Ende ist. Und zwar vom Rechner. Du als Spieler hast keine Chance, zu gewinnen.

Denke da gibt es kein ende.War auch nach Stunden noch nicht am Ende.