Macht Tetris intilligenter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht ob intilligenter, aber intelligenter bestimmt schon ;)

Es trainiert bestimmte Areale im Gehirn, ja. Ob dir das aber bei einer Klausur oder Prüfung hilft, vermutlich weniger. Bei sogenannten "Idiotentests" (MPU) kann dir das aber auf jeden Fall was bringen. Oder aber auch deine allgemeine Aufnahmefähigkeit von Informationen zu verbessern.

Lagertha214
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Verzeihe mir den Fehler

🤦‍♂️.

naja, es trainiert die schnelle entscheidung, fingerfertigkeit und hand augen koordination, aber ob das inteligenter macht? Nein

Bisschen schon, trainiert das Köpfchen :D