Wann hat es bei euch "klick" gemacht?

Ylvarina  22.08.2022, 19:02

In welchem Zusammenhang? Lebensführung? Liebe?...

Mara789
Beitragsersteller

Lebensführung

8 Antworten

Bisher nie. Musste es auch nie.

Danke für die Antwort auf meine Nachfrage.
Bei mir gab es dann wohl mehrere "Klicks". Schon früh in der Jugend hat es klick gemacht und ich wusste, dass das, was meine Eltern mit meinen Schwestern und mir treiben, nicht richtig ist.
Aber der große Klick kam, als ich meine erste Partnerin kennengelernt, sie mich aus der Familie geholt und mir ein neues Leben gegeben hat. Da war ich 14.
Mit ihr konnte ich mich von Konventionen lösen, von den Traumata, von dem "Was sollen nur die Nachbarn denken?" usw.
War ein "Klick" der Befreiung.
Das hält bis heute.

Mara789
Beitragsersteller

Danke dir 😊

Mir wurde mal klar, dass man bei allem, wo man sich sicher ist, sich nicht zu 100% sicher sein kann, vor allem bei komplexeren Sachverhalten. Das Leben ist im Fluss, alles ändert sich.

Beim ersten Gespräch vor 40 Jahren und klickt immer noch.

In der 7. Klasse. Konnte das Ruder rumreißen.