Wann hast Du zuletzt jemandem wirklich geholfen/jemanden unterstützt, und bei was?
(Auf Gutefrage zählt nicht)
8 Antworten
Quasi täglich meiner Mutter, im Haushalt, im Garten, einfach Gesellschaft leisten... Genau aus dem Grund haben wir letztes Jahr unser bisheriges Eigentum verkauft und sind in mein Elternhaus gezogen, sie wird ja nicht jünger.
Ansonsten immer schonmal so Kleinkram wie einer kleinen Omma Sachen aus einem hohen Regal holen beim Einkauf.
Letztens hab ich für eine Nachbarin mitgekocht damit sie sich die Woche nur noch Sachen aufwärmen musste, sie war operiert worden und konnte die rechte Hand nicht benutzen, inzwischen gehts wieder.
Bei der Arbeit kommt das bestimmt wöchentlich vor, dass ich jüngere, weniger erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstütze.
Privat habe ich vorletzte Woche meiner Mutter beim "Ausmisten" ihres Kellers geholfen.
An die letzte Hilfe für ganz fremde Leute erinnere ich mich gerade nicht - diese Gelegenheiten ergeben sich bei mir nicht so oft.
Ein Bekannter von mir hat von seinem Stromversorger ständig zu hohe Rechnungen bekommen. Über die Jahre haben sich über 7000 Euro ungerecht verlangte Stromkosten zusammengeläppert.
Ich habe meinen Bekannten eineinhalb Jahre geholfen, bis wir es endlich geschafft haben, dass der Konzern die 7000 Euro wieder herausrückte.
Auf der Arbeut jeden Tag. Das gehört dazu. Privat keine Ahnung, letzten Monat vielleicht? Mache es ab und zu, aber ich merke mir nicht wann das war
Gestern, als mein Nachbar wieder mal versucht hat , " überflüssige " Dateien am PC zu löschen- und danach der Bildschirm schwarz blieb- leider sind seine Daten auch weg..