Wann habt ihr verstanden, das niemand euch retten wird, und ihr selbst Initiative ergreifen müsst?

Eure Antworten sind wirklich interessant, danke

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wann weis ich nicht aber meine Familie war im Pool und ich musste aufs klo bin also gegangen und als ich meine mutter geschriehen habe zum apputzen und niemand kam hab ich realisiert das ich auf mich alleine gestellt bin

Mehschaf69
Beitragsersteller

Also als du 15 warst🚽🙎‍♀️

thomas171101  30.08.2024, 19:29
@Mehschaf69

warum auf einmal so gemein? ich hab dir nichts getan du hast gefragt ich hab geantwortet. Das war irgendwann als kleines Kind.

Mehschaf69
Beitragsersteller
@thomas171101

Ja tut mir leid ich dachte du machst dich über die frage lustig mit deiner antwort

thomas171101  30.08.2024, 19:34
@Mehschaf69

Aso okay ne war ernst gemeint das hat sich irgendwie so in mein Kopf eingebrannt das mir das direkt eingefallen ist. In schrift kann man manche dinge leider mal falsch verstehen hab noch einen schönen tag

So Mitte, Ende 20 habe ich aufgehört, bei anderen die Schuld für irgendwelche Dinge zu sehen und begriffen, dass ich selber für alles verantwortlich bin und das Handeln anderer letztlich nur die Folge meines Handeln ist und alles in meiner Hand liegt.

Immer. Das wurde mir als Auserwählter mit auf den Weg gegeben. Mich kann keiner retten

Linalu1006  30.08.2024, 19:35

Da hat wohl jemand " du bist der main character deines Lebens" zu ernst genommen

Mehschaf69
Beitragsersteller

Und als auserwählter ist man den ganzen Tag auf gutefrage selbst nachdem man gebannt wurde?

Ultraturk  30.08.2024, 19:33
@Mehschaf69

Du stalkst mich zwar, aber bist nicht schlau genug, um den Grund dafür durschauen zu können

Mehschaf69
Beitragsersteller
@Ultraturk

😂 Ja fühl dich ruhig gestalked, den schmarn den du immer geschrieben hast da kann man dich wirklich nicht übersehen

Ultraturk  30.08.2024, 19:36
@Mehschaf69

Du bist ja erst 18 und hast Liebeskummer. Ich lasse dich mit deinem Leid und deiner Frust allein

Vor ca. 15 Jahren. Das Lustige ist, dass ich damals richtig pissig war auf ALLE in meiner Umgebung weil keiner mehr zugehört hat und keiner mehr helfen wollte. Bis ich endlich verstanden hatte, dass keiner helfen KANN. Die Zuhöhrerei hat mein Problem nur nach hinten verschoben. Naja und irgendwann bin ich morgens aufgewacht und dacht mir so: ok wenn mir keiner hilft muss ich halt selbst. Das war so mit "ihr könnt mich alle mal" Hintergedanken. Aber das war gut. Hat mein Leben gerettet. Hass kann für eine Weile sinnvoll sein um Kraft zu haben etwas zu bewegen. Auf Dauer schadet er aber. Für die Erkenntnis hab ich nochmal ein halbes Jahr gebraucht xD

Als ich mit einem Herzinfarkt im Krankenhaus lag und sich keiner der "Arbeitskollegen" (zumindest telefonisch) mal gemeldet hat.

thomas171101  30.08.2024, 19:31

nicht mal der Chef hat nachgefragt wann man wieder arbeiten kommt? das ist seltsam. Ich hoffe dir geht es mittlerweile wieder gesund

IchDirk  30.08.2024, 19:34
@thomas171101

Danke DIR!

Das ist schon ein paar Jahre her. Der Chef bekam von mir per Email die "Krankmeldung" über den Sachbearbeiter vom Arzt, das war alles 🤷‍♂️

thomas171101  30.08.2024, 19:35
@IchDirk

Das ist zwar schade aber dann weis man wenigstens wie man zu den Leuten steht

IchDirk  30.08.2024, 19:36
@thomas171101

Ja - das wirkt auf die "Arbeitsmotivation" und Moral 🤷‍♂️