Wann habt ihr gelernt Schuhe zu binden?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Kindergarten 61%
Grundschule 24%
kann es noch nicht 10%
später 4%

14 Antworten

Kindergarten

Da ich mich nicht mehr erinnern kann, muss es wohl in dieser Zeit gelegen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kindergarten

Im Kindergartenalter, allerdings war ich nicht im Kindergarten, das hat mir meine Oma beigebracht.

Kindergarten

in der Schule sollte man eigentlich niemanden mehr brauchen um Schuhe zu binden, deshalb sollte man es spätestens im letzten Kindergartenjahr lernen, bzw. von jemand anders lernen vor dem ersten Schultag.

In der Schule ist man ja schließlich kein Kindergartenkind mehr ;-)

Kindergarten

Wir hatten im Kindergarten einen Vorschulkurs, wo man das gelernt hat. Ich habe es aber von meinem besten Freund beigebracht bekommen, der diesen Kurs ein Jahr vor mir gemacht hat.

Grundschule

Mit 6 oder 7 die Eselohren Schleife die ist leichter.

Später dann die übliche Schleife.