Wann habt ihr eure erste Periode bekommen? Alter und "Geschichte" dazu?

6 Antworten

Ich war damals 12  war über Nacht bei einer Freundin und am morgen sah ich dan das ganze Blut als ich auf dem Klo war wusste aber Bescheid meine mum hatte mich vorher aufgeklärt wen da Blut kommt ist das normal also hab ich sie angerufen sie soll mich abholen :)

Mit 12 Zuhause. Ich habe sie morgens bekommen. Die meisten Mädchen bekommen sie auch morgens oder Abends. Beim ersten mal sind es nur so 2 Tröpfchen in der Unterhose , ich war geshockt. Aber dann habe ich einfach eine Binde genommen. Evt. bekommen die meisten Mädchen so zwischen 11-15 Jahren die Periode aber ist immer unterschiedlich. Ich habe es direkt meiner Mutter erzählt , und sie hat mir alles wichtige erzählt. Man muss sich nicht schämen , sie hatte auch mal ihre Tage. (; Und ich fande es eig. nicht schlimm , ist normal. LG *-*

Ich habe sie mit 11 zum ersten mal bekommen und bei mir ist abends zuhause passiert war so froh drüber das es daheim passiert ist

Ich habe meine Tage mit 11 Jahren bekommen in der Schule im Sportunterricht. I wie hat es sich auf einmal anders angefühlt da unten und ich bin zur Toilette gegangen. Es war alles rot in der Unterhose. Ich war kurz echt geschockt und ziemlich aufgeregt. Wusste im ersten Moment nicht ob ich lachen oder heulen soll. Kurze Überforderung. Obwohl ich sofort wusste was los ist. Klopapier rein und dann zu Hause umgezogen und Binden benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe sie an meinem 9 Geburtstag bekommen im Urlaub habe es direkt meinen Eltern erzählt haben dann Tampons binden gekauft und Schmerzmittel