Wann habt ihr die J1 gemacht?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 14 hat unser Sohn die gemacht.

Da haben wir als Eltern drauf geachtet.

TimBreindel 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 18:50

Findest du 14 noch nicht zu spät dafür?

FrayG  26.03.2025, 18:51
@TimBreindel

Unsere Ärztin hatte uns gesagt, dass man die Us möglichst immer zum Ende des Zeitraums macht, der vorgegeben ist, damit es auch Entwicklung gibt, die man beobachten und beurteilen kann.

Hej,

Nope, ich hatte alle anderen j Untersuchungen und ich wurde auch opperiert, da haben die eh viel durchgecheckt...

Kuseng

TimBreindel 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 21:23

Es gibt vor der J1 keine anderen J Untersuchungen aber ich denke du meinst die U Untersuchungen

Kuseng699  26.03.2025, 21:21

Als ob ich hier der einzige bin, der die nicht gemacht hat☠

Aus eigener Erfahrung heraus rate ich Dir zu der Untersuchung zu gehen. Vielen ist dies peinlich da sie sich nackig zeigen müssen ,aber für den Arzt oder die Ärztin ist dies normal. Dies schauen nur wie dein Entwicklungsstand ist und ob alles gut funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Vor zwei Jahren oder so, wenn ich mich richtig erinnere.

Wie war das bei euch?
Anfangs erstmal ungewöhnlich, mit der Zeit ging es. Man wurde gewogen, gemessen, abgetastet, die Leisten wurden angeschaut, die Scheide angeschaut. Insgesamt wurde die Entwicklung beobachtet. Ich wurde zum Beispiel gefragt, ob ich denn meine Periode schon habe. Zu dem Zeitpunkt noch nicht richtig.
Über GV wurde tatsächlich aufgeklärt.

Milamaus316  03.04.2025, 10:28

Gott die wollen auch die scheide sehe. 😳

Ja klar hab ich die gemachtich war da 12 und hatte jedes jahr eine mit 13, und bald wieder

Bin 14w

TimBreindel 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 21:24

Ich dachte die macht man nur einmal