wenn die eltern bei der j1 mitkommen was passiert?
ich hab da mal ne frage. meine mutter kommt bei der j1 mit aber kann sie dann auch rausgehen während ich untersucht werde? war mir irgendwie lieber
10 Antworten
Hi :-)
Deine Eltern können bei der Untersuchung mit dabei sein, müssen es aber nicht, wenn du es nicht möchtest. Die Entscheidung liegt da alleine bei dir, was dir lieber ist. Viele Ärzte beziehen die Eltern gerne in das Vorgespräch mit ein und schicken diese dann, wenn es zur körperlichen Untersuchung kommt, ins Wartezimmer zurück. Ich bin damals (mit 14 Jahren) zum Beispiel ganz alleine zum Kinderarzt gegangen. Dem Arzt hatte es ausgereicht, dass ich den von meinen Eltern ausgefüllten Fragebogen, mitgebracht hatte ^^
Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen zur J1 haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden. Ich helfe dir dann gerne weiter :-)
Liebe Grüße
Du kannst deine Mutter natürlich fragen, ob sie während der Untersuchung mal rausgehen könnte.
Meine Mutter war auch nicht bei der Untersuchung dabei. Nur bei der Impfung gegen Gebährmutterkrebs.
Du warst zwar schon da, aber vielleicht für andere:
Der Arzt wird dafür Verständnis haben und deine Eltern rausbitten, sowohl für den Fragebogen, als auch für die körperliche Untersuchung. Beim Abschlussgespräch wird dein Elternteil dann wieder reingebeten.
Klar sag dem Arzt wenn deine Mutter nicht rausgeht das er sie rausschicken soll. Dann wird er sich darum kümmern das sie aus dem Behandelungszimmer geworfen wird.
Ja, du könntest deiner Mutter einfach sagen, dass sie bitte im Wartezimmer warten soll und dann kann die Besprechung gemeinsam erfolgen. War bei mir automatisch so.
habs jetzt hinter mir!!