Wann habt ihr aufgehört WaCa zu lesen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

11-13 80%
14-16 20%
8-10 0%
17-20 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
11-13

Sei gegrüßt!

Ich habe glaube ich mit 12 aufgehört. Angefangen habe ich mit Ende 10 bzw Anfang 11.
Wieso, ich schwer zu erklären. Alle Freundinnen von mir, die Warrior Cats lesen, lesen es immer noch, eine hat erst vor vielleicht einer Woche begonnen.
Ich mag Warrior Cats immer noch und beantworte gerne Fragen darüber, da ich mich gut damit auskenne, aber es ist nicht mein Lieblingsbuch. Ich habe fast alle Bücher gelesen, von Staffel 8 nur den ersten Band. Vielleicht lese ich die anderen auch noch, aber wenn dann, dann nur auf Englisch.

Jedenfalls, wieso ich aufgehört habe, war, weil ich nicht wusste, welches Buch ist lesen sollte. Ich hatte noch nicht die gesamte Staffel 3, 5 und 6 gelesen, aber ich wusste schon alles, was passieren würde. Deshalb habe ich nicht diese Bücher gelesen. Dann habe ich angefangen, andere Bücher zu lesen, die ab 14 Jahren waren, welche für mich viel spannender waren, weshalb ich dann komplett aufgehört habe, Warrior Cats zu lesen. Es hat mich nicht mehr interessiert, da ich viel spannendere Bücher gelesen habe. Außerdem hat es mich irgendwie nicht mehr interessiert. Dann habe ich aufgehört.

Jetzt lese ich Bücher, die irgendwie besser geschrieben sind, Warrior Cats hat ja schon irgendwie einen "einfachen Schreibstil". Deshalb lese ich Warrior Cats nicht mehr, auch, weil sich die Handlung dauernd wiederholt und mich irgendwie nicht mehr begeistern kann.

Aber Fragen beantworte ich immer noch gerne zum Thema Warrior Cats :).

Ich hoffe, ich konnte helfen! LG Silva

Woher ich das weiß:Hobby – Habe (fast) alle Bände gelesen

Silvalis  10.06.2024, 18:40

Danke für den Stern!

14-16

Sei gegrüßt,

Lese seit Staffel 7 nicht mehr, glaube mit 15 aufgehört dann. Die Bücher wurden mir zu Fantasie voll, und es wurde allgemein immer absurder und dümmer. Und das was ich über Staffel 8 weiß, klingt völlig fern von dem was ich in Staffel 1 als WaCa erlebt habe.

Ich möchte diese in meinen Augen abstürzende Buchreihe nicht mit neuen Käufen unterstützen.

LG Phönixstern ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen
11-13

Ich habe bis zu siebten Staffel motiviert gelesen und dann eine ewig lange Pause gemacht. Dann habe irgendwann zufällig den letzten Band wieder angefangen und überlege ob ich die achte Staffel lesen will, weil es irgendwie nicht mehr das selbe ist.

Woher ich das weiß:Hobby
11-13

Glaube ich habe irgendwo in diesem Alter die ersten 2 Bände auf Englisch gelesen, wirklich gefallen hab sie mir nicht. In diesem Alter habe ich bevorzugt Abenteuer, Detektiv und Actionromane gelesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!