Wann haben die USA zuletzt einem anderen Land den Krieg erklärt?

3 Antworten

Offiziell? Ja?

Kommt aber immer darauf an was du als Krieg bzw. Kriegserklärung definierst.

1942 Rumänien

Seitdem haben die USA an zahlreichen militärischen Konflikten teilgenommen, darunter der Koreakrieg, der Vietnamkrieg, der Irakkrieg und der Krieg in Afghanistan. Diese Einsätze wurden jedoch ohne formelle Kriegserklärungen durchgeführt, oft auf der Grundlage von Kongressresolutionen oder im Rahmen internationaler Koalitionen.