Wann hab ihr begonnen euch zu schminken?

8 Antworten

Also ich hab mich mit 13 schon so geschminkt, wie ich mich jetzt schminke (bin fast 16) also Foundation, Concealer, Augenbrauen, Mascara, Bronzer, Highlighter, Lippenstift (Puder benutz ich nicht, weil ich voll die trockene Haut hab), aber zur Schule gehe ich aber eigentlich auch immer nur mit Concealer und Lipgloss. Finde das ist aber überhaupt kein Problem, wie du zur Schule gehst. Hauptsache immer natürlich geschminkt zur Schule, egal wie viel, es sollte nur natürlich aussehen:).

Ich bin jetzt 15 und habe so mit 10/11 mit Puder und Mascara angefangen, seit 12/13 dann alles. In die Schule allerdings gehe ich heute meistens immer noch ungeschminkt.

Ich hab mit 12 angefangen mascara ,Highlight, fixiert spray ,Gloss, concealer zu nutzen.

Habe damals mit 15 angefangen da ich Akne bekommen habe, also komplett Foundation, Concealer, Puder und Wimperntusche. Irgendwann hab ich die Akne weg bekommen aber dann habe ich mich so an das Schminken und das 'reine' Hautbild gewohnt, dass ich es heute noch immer täglich vor der Schule mache :D wünschte es wäre anders aber ohne fühle ich mich nicht mehr wohl, obwohl meine Haut nicht mehr schlecht ist.

Und ich finde das bei dir nicht zu viel, aber am wichtigsten ist dass du dich wohlfühlst :)

Wenn du dich wohl fühlst dann ist es perfekt so und lass dir von niemandem was einreden. Wenn es gut gemacht ist sieht „zu viel“ auch nicht nach zu viel aus.