Seit wann gibt es in Supermärkten und Bekleidungsgeschäften Musik?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kunde der sich wohl fühlt ist ein besserer Kunde. Musik wirkt verkaufsfördernd.

Ich vermute so ab den 60er 70er Jahre mit dem Erfolgsrezept der Selbstbedienung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Bin ich mir nicht sicher, aber 25 Jahre oder länger bestimmt schon, allerdings dezent und auch nicht überall, meist eher in Kaufhäusern, weniger in Supermärkten, besonders in kleinen eher nicht.

Bei manchen angesagten Klamottenläden heute meint man, man steht in der Disco.

Also gegeben hat es die vielleicht schon, aber ich kann mich nicht erinnern, in den 90ern jemals Musik gehört zu haben. Damls gab es noch viele kleinere Ortsläden und nicht so viele Ketten.

Aufgrund eigener Erfahrung, mindestens seit den 80ern.

Wahrscheinlich schon früher, mindestens 70er.

Damals waren es spezielle Tonbandkassetten, die in Dauerschleife liefern. Wurde in den 90ern durch Ladenfunk ersetzt, der extern gesteuert wird.