Wann gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben?

4 Antworten

wenn ein Tempo 30Schild steht, endet das an der nächsten Kreuzung. das Schild muss, wenn nach der Kreuzung wiederholt werden,

es sei, dieser Bereich wird als 30iger Zone ausgewiesen.

Steckenabhängige Ge- und Verbote können nur bis zu nächsten (legal zu befahrenden) Kreuzung oder Einmündung gelten. Die Begründung dafür ist, dass für alle das gleiche Recht gelten muss und der Verkehrsteilnehmer der aus der Einmündung kommt, kann das Ge- bzw. Verbot, dass auf deiner Straße steht nicht kennen. Ausnahme Zonenregelungen z.B.: Zone 30. Es sei denn, du kennst einen (1) legal zu befahrenden Weg in die Zone hinein, an der kein entsprechendes Schild steht.

"Ich habe bald meine praktische Fahrprüfung"

Dann bist Du doch mit einem Fahrlehrer unterwegs:

a) frag den

b) der sollte Dir schon längst erklärt haben, wann dies der Fall ist

yungGod730
Beitragsersteller

Wenn er es mir längst erklärt hätte würde ich hier kaum nachfragen oder

hängt vom Land ab, von der Umgebung, von welcher Strasse man wohin wechselt, und auch wie zuvor die Geschwindigkeit signalisiert wurd.e