Wann gibts die Series X wieder zum UVP?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im normalen Handel sobald verfügbar.

Alles andere sind Scalper welche ihre Konsolen überteuert weiter verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
Von Experte JMJreboot bestätigt

Die offiziellen Händler wie z.B Saturn, Media Markt, Amazon, Otto, Medimax oder Expert verkaufen die Konsolen zur UVP, es hapert lediglich an der Verfügbarkeit genauso wie bei der Ps5. Grund hierfür sind Lieferengpässe und der Chipmangel aufgrund dessen kann AMD nicht genug Grafikprozessoren herstellen, was zur Folge hat das keine Konsolen hergestellt werden können, was die Verfügbarkeit dezimiert. Konsolen die teurer angeboten werden sind meist von Resellern oder Scalpern auf eBay die sich an dieser Situation auf ekelhafter Weise bereichern wollen. Die größten (Elektro) Versandshäuser "verkaufen" die Konsolen zu normalen Preisen, wenn es welche gibt.

Wolfmaster5561
Beitragsersteller

Warum verkaufen in ""

Dg31one  16.02.2022, 16:43
@Wolfmaster5561

Verkaufen habe ich in Klammern geschrieben, weil sie ja grade nirgends von offiziellen Händlern verkauft wird.

erstmal Garnicht MC hat selbst die Preise angezogen aber man bekommt sie immer mal wieder bei Händlern oder Gebraucht habe selbst eine zum vernünftigen preis bekommen

hierfür ein Tipp erstelle eine Suche auf Plattformen lehne Versand auf jeden fall ab so hälst du Betrüger fern und der Ehrliche Verkäufer wird nicht von Betrügern genervt

Wolfmaster5561
Beitragsersteller

Also ich find wirklich nur welche für 700 Euro oder mehr

DomeLPs  15.02.2022, 18:47
@Wolfmaster5561

dafür braucht es eine suche anzeige und Geduld ich habe 6 Wochen 3 mal am tag durch Kleinanzeigen gesehen