Wann gibt es Titelkämpfe in UFC?

2 Antworten

Ja in UFC gibt es Ranglisten wo dann die besten aus der gewichtsklasse eine Chance auf einen Titelkampf haben. Zurzeit ist der UFC die Rangliste egal und sie schauen hauptsächlich darauf welcher Kampf am Meisten Cash hergibt. Zb Gsp vs Bisping. Mcgregor vs Alvarez

Das ist eine gute Frage. Wie andere auch schon bereits erwähnt haben, gibt es da momentan keine zu strengen Regeln. Das ist ehrlich gesagt etwas lächerlich. Aber es geht halt wirklich primär ums Geld.

Die wirklich bekannten Fighter, wie z. B. Mcgregor, Daniel Cormier und Jon Jones haben da viel mehr Möglichkeiten als andere Fighter. Rangliste spielt sicher eine Rolle, aber es ist eben nicht der einzige Faktor, so wie das bei den meisten anderen Sportarten der Fall ist.

Max Holloway z. B. , der in der 145-er-Klasse kämpft, hat gerade Brian Ortega geschlagen und wird wohl bald in der 155-er-Klasse kämpfen. Da Max sehr beliebt und bekannt ist, könnte er dort dann wohl relativ schnell einen Titelifight gegen Khabib Nurmagomedov kriegen. Allerdings ist Khabib momentan noch gesperrt... ist momentan ein ziemliches Chaos, die UFC. Aber durchaus amüsant.