Wann gibt es neue Folgen von Asterisk War auf Netflix?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird keine kommen. Der Anime hat 2 Staffel mit a 12 Folgen = 24 Folgen, wenn Netflix alle 24 Folgen hat, dann ist der Anime auch beendet. Trotz des Offenen Ende, aber soetwas ist normal bei Animeserien.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Die Serie ist mit 24 Folgen in 2 Staffeln aufgeteilt beendet. Und wenn du dich jetzt fragst ob eine 3.Staffel kommt, ist bis jetzt noch nix bekannt.

Die Serie ist abgeschlossen und eine weitere Fortsetzung ist nicht geplant aktuell.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Goofiee  31.12.2018, 14:57

Eine Fortsetzung ist nicht geplant? Na die letzte Veröffentlichung auf Trägern ist von 2017 und nennt sich Vol 3. Die 4. Veröffentlichung wurde unter dem Namen The Asterisk War, Vol. 4 angekündigt.

Ich halte das schon für Fortsetzungen.

Nychthemeron  31.12.2018, 15:33
@Goofiee

Das ist keine Fortsetzung. Auf den Volumes befinden sich jeweils 6 Folgen jener Serie.

Goofiee  31.12.2018, 15:52
@Nychthemeron

Dann macht es 4x 6 = 24 Folgen wie auch auf Netflix vertreten. Was sind dann die nächsten Bücher bis einschließlich Vol. 9, das im März angekündig ist? Nur zum Verständnis meinerseits. No Hate

Nychthemeron  31.12.2018, 15:55
@Goofiee

Wie gesagt, Anime dienen dazu da das Originalwerk - die Light Novel - zu Werbezwecken zu nutzen. Es wird eine gewisse Anzahl an Bänden adaptiert, um dann am Ende zu sagen "Dir hat's gefallen? Dann lies die Bücher!".

Das ist normal in der Animeindustrie.

Goofiee  31.12.2018, 16:49
@Nychthemeron

Ein Light Novel ist lediglich ein Werk dessen Schöpfer die Rechte von Herausgebern abgekauft wurden. Eine Serie kann somit fortgeführt und veröffentlicht werden, ohne dass der Ursprungsautor mitwirkendes Mitglied ist.

Nychthemeron  31.12.2018, 16:54
@Goofiee

Nein?

Das ist die Light Novel vom Autor, offiziell übersetzt für den englischen Raum. Whispers of a Long Farewell ist nur der englische Untername dafür, den das Band auch im japanischen hat.

Goofiee  31.12.2018, 17:37
@Nychthemeron

Ähm doch. Lese dir mal die englische Wikipediaseite durch was da steht. Insbesondere Veröffentlichungen bzw Laufzeit der Mangas und der von der Light Novel. Sowie was wann in Amerika veröffentlicht wird/wurde und was wann in Japan. Du wirst staunen, auch wenn du viel scrollen musst.

Und auf Netflix steht niergendwo ob es bei den Filmchen um den Anime, der tatsächlich nur eine Laufzeit von 2013 - 2016 hat oder um die Light Novel Version die seit 2012 - bis in Präsens reicht.

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Asterisk_War#Light_novels

Nychthemeron  31.12.2018, 17:41
@Goofiee

Das ist doch nur normal das eine Light Novel länger braucht, bis diese übersetzt wird?? Oo

Die Novel lief von 2012 - 2018. Diese wurde 2016 in Amerika lizenziert und kommt seitdem im Vier-Monatsrythmus auf englisch raus.

Der Anime adaptiert lose bis Band 6. Nur weil noch die restlichen 8 Bände fehlen, sit das KEINE Garantie für eine Fortsetzung o.ä.

Goofiee  31.12.2018, 17:55
@Nychthemeron

Ich habe extra dazugeschrieben dass du auf der Seite einsehen kannst, wann die Bänder in Japan erschienen sind. Da du beschrieben hast dass die Light Novel nur Neuerscheinungen der ersten 24 Episoden sind und deshalb das ganze Werk abgeschlossen ist.

Nychthemeron  31.12.2018, 17:59
@Goofiee

Ich habe geschrieben das der Anime die ersten Bände adaptiert. Im Nachhinein habe ich es sogar genauer erläutert und dir die Zahl benannt. Alles nach 6 ist noch nicht adaptiert, und wird es wahrscheinlich auch nicht. Das Erscheinungsdatum der englischen Ausgabe hat da NICHTS mit zu tun.

Goofiee  31.12.2018, 18:01
@Nychthemeron
Die Serie ist abgeschlossen und eine weitere Fortsetzung ist nicht geplant aktuell.
Goofiee  31.12.2018, 18:06
@Nychthemeron

Du weißt nicht was sich da in den Produktionen tut und ich denke du unterschätzt Netflix insbesondere in der Förderung von Underground so wie Nachwuchsstudios auch in Nahost.

Goofiee  31.12.2018, 18:13
@Nychthemeron

Auch Sailor Moon und Pokemon wurde adaptiert bevor die Serien in Europa und Amerika zum Erfolg führten.

Bobblegum89
Beitragsersteller

Aber es gibt noch ein weiterführendes Manga und in der letzten Folge kam nicht wie sonst das die Serie beendet ist ?

Nychthemeron  31.12.2018, 12:44
@Bobblegum89

Die Serie basiert auf einer Light Novel und offene Enden sind bei Anime normal, um den Reiz zum Kauf des Originalwerkes zu bewirken.

Nychthemeron  31.12.2018, 13:08
@TomoyaOkazakii

Meinst du Light Novels? Nein. Gibt aber auch natürlich Fantranslations (englisch).

Visual Novels gibt's kostenlos, ist aber eher selten. Die guten kosten alle Geld.

TomoyaOkazakii  31.12.2018, 13:10
@Nychthemeron

Ne meinte nur VN, wegen Clannad, weil es hat ja kein offenes Ende hat ja Happy end. Deswegen fragte ich mich ob Visual Novels Anime einfach kein offenes Ende brauchen, wenn die VN sowieso kostenlos sind.

Nychthemeron  31.12.2018, 13:49
@TomoyaOkazakii

Du verstehst gerade nicht was ich mein, kann das sein?^^ Ich rede davon das VNs zum großen Teil NICHT kostenlos sind. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.