Wann gewöhnt man sich ans Nikotin?

4 Antworten

Dir geht es von Nikotinkonsum schlecht, und du möchtest nicht auf nikotinfrei umsteigen? Wo ist da die Logik? Was hast du vom Nikotin für einen Nutzen?

Nebenbei, 20mg ist eine völlig irre Dosis, das ist das Maximum das gesetzlich überhaupt erlaubt ist. Dass dir davon schlecht und schwindlig wird, ist nicht weiter verwunderlich, von 20mg/ml würde auch mir trotz bald 25 Jahren Nikotinkonsum schlecht werden. Ich dampfe mit 4-6mg.

Das Gewöhnen an Nikotin verläuft zeitgleich mit der Suchtentwicklung. Sobald der Körper das Nikotin als etwas wichtiges abgespeichert hat, das er "braucht" um zu funktionieren, klingen auch die Vergiftungssymptome ab. Das gilt jedenfalls für eine normale Dosierung des Nikotins, wie es bei 20mg aussieht kann ich dir nicht sagen.

wollte fragen ob es irgendwann so ist, dass der Körper sich dran gewöhnt sodass sowas nichtmehr vorkommt - bei DIR wohl scheinbar nicht, sonst würde es dir nach soooo langer Zeit von SOOOO WENIG (rede jetzt von so 2/3 puffs) Nikotin nicht soooo schlecht gehen.

auf nikotinfrei umsteigen möchte ich auch nicht. - warum nicht? WAS hast du davon, wenn es dir jedesmal schelcht geht? Und vor allem aber: WAS bildest du dir ein, das Nikotin dir lifert, das du nicht darauf verzichten willst?

Bei NORMALEM Konsum in NORMALEN Dosierungen verursacht Nikotin bei den Konsumierenden NICHTS, das man bewusst wahrnimmt und das den Konsum so erstrebenswert macht. Nikotin verursacht keinen Rausch, keinen Kick und auch sonst NICHTS. Das WAS Nikotin auslöst, spürt man überhaupt nicht bewusst.

Man baut mit ser Zeit eine Toleranz auf. Bei jedem ist es individuell wie lange das so dauert. Zu 100% sich dran gewöhnen ist eh kaum drin. Viele kriegen nach Jahren des rauchens davon noch Kopfweh oder so.

Wichtig ist das du langsam ziehst und lange Pausen zwischen den Zügen machst. Nicht zu viel auf einmal dampfen. Dann kann dein Körper bisschen besser damit umgehen. Mit der Zeit baut sich dann die Toleranz auf.

Eigentlich nie! - Ich rauche schon ein paar Jahre, - aber morgens bei der ersten Zigarette wird mir meistens immer noch leicht schwindlig!!