koreanische farben: gelb: wann 황색 und wann 노란색?

2 Antworten

Geh mal davon aus, dass du am besten immer 노란색 verwenden solltest. 황색 scheint eher für feststehende Begriffe zu sein wie das Gelbe Meer oder Gelbe Presse. 황색 kann auch für goldgelb und bernsteinfarben verwendet werden.

Oder hör nochmal auf die Erklärung deines koreanischen Freundes.

Geh am besten in einen Sprachkurs ^^

Ich würde immer nach deutschen, ähnlichen Beispielen fragen. Dann versteht man auch mehr den Sinn dahinter, wieso es überhaupt 2 verschiedene Worte dafür gibt und prägt es sich somit besser ein.

Ich konnte 안녕히가세요 und 안녕히게세요 nie voneinander unterscheiden, bis ich mir die Eselsbrücke gemacht habe, dass 가 von 가다 stammt und somit konnte ich mir das easy merken.

Nimm die Wörter auseinander so weit es geht :)