Wann geht ein Sonnenbrand weg?

5 Antworten

Es gibt nie eine Garantie dafür, dass man nach einem Sonnenbrand an den Stellen braun wird.

Und letztlich ist jeder Sonnenbrand schon ein absoluter Hilferuf des Körpers. Die Zellen zerstören sich selbst, da sie so geschädigt sind, dass daraus Krebs entstehen könnte. Das ist dann die Haut, die du abpellen kannst: Alles potentielle Krebszellen, bei denen die Selbstzerstörung funktioniert hat.

Das kommt darauf an, wie sehr du dich verbrannt hast. Irgendwann, also nach circa 5-7 Tagen, pellen sich die verbrannten Hautschichten ab.

Nach ein paar Tagen jenachdem wie schlimm es ist.

Ne Woche ca bleibt ein Sonnenbrand. Wegen der Bräune, sehr individuell dies zu beantworten. Wirst abwarten müssen.