Wird man beim Radfahren schneller braun?

4 Antworten

Ja schwitzen (Sport machen) und baden sollte man deshalb nicht in der prallen Sonne, da Wasser auf der Haut zu schnelleren Sonnenbränden führt, ohne, dass man es sofort merkt. Genauso merkt man auch durch den Wind beim fahren nicht, wann man genug Sonne getankt hat. Das ist aber nichts neues.

Es ist ganz einfach, wenn du schitzt wirst du schneller braun, weil das wasser die uv strahlen auf ne bestimmte weise bricht, aber du musst auch schaun wie der UV index gestern war, und wie er heute wa.

klar, der schweiß wirkt dann als mini- lupe

wenn du zu mittag rad fahren gehst, wenn die sonne am stärksten scheint, dann ja