wann fühlt man sich mit jemandem tief verbunden?

2 Antworten

Das kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich ja nicht weiß um was es geht. Aber wenn er dich wissentlich tief verletzt hat, dann war es wohl keine Liebe von seiner Seite aus. Du liebst ihn sicher .

.....ich habe versucht es zu verstehen und ihn gefragt, mich letztendlich versucht in ihn hineinzuversetzen, obwohl es falsch war was er gemacht hat.....

Das kenne ich nur zu gut. Man sucht Entschuldigungen für falsches Verhalten, damit man sich selber besser fühlt.

Ohne ihn zu lieben sicher nicht.  Welche ambivalenten Gefühlen?

joaco1
Beitragsersteller

weil er etwas getan hat, dass falsch war, er hat meinen zustand ausgenutzt in dem ich mich nicht wehren konnte und war übergriffig, ich möcht nicht darüber erzählen. dann war es schlimm für mich dass es mich so belastet hat was er getan hat, ich aber trotzdem anschließend diese guten gefühle mit ihm hatte.
danke für deine antwort.

joaco1
Beitragsersteller
@joaco1

es ist schwer daran zu glauben dass es liebe gewesen ist, wenn das zwischen uns passiert ist.

realistir  14.06.2017, 09:29
@joaco1

du tust dich deswegen so schwer mit dem Thema, weil du einiges durcheinander wirfst.

Du betrachtest die "Angelegenheit" bisher nur unter dem Aspekt Liebe. Ohne auszudrücken was du unter Liebe verstehst.

Lasse mal das Wort und die entsprechend sinngemäße Bedeutung von Liebe raus aus der Sache.

Viel näher an die Wurzeln euerer Verbindung gelangst du, wenn du die Angelegenheit unter dem Aspekt von Bedürfnissen, Bedürfnisbefriedigungen betrachtest. Da ward Ihr wohl eher ein Team.

joaco1
Beitragsersteller
@realistir

danke für deine antwort. ich denke du hast recht, danke das hilft mir sehr.