Wann Findet man Fliegenpilze?

3 Antworten

August / September ist die Fliegenpilzzeit. Wenn da jetzt keine wachsen ist der Standort wahrscheinlich falsch oder ein anderer war schneller.

Ich muss dich aber darauf hinweisen dass der Umgang mit Wildpilzen tödlich sein kann. Die Natur kennt keine Regeln und die Dosis ist komplett random. Je nach Standort kann sowas extrem stark variieren.

Ich würde deshalb komplett davon abraten. Kauf dir lieber ein Bier. Selber Effekt. Das "gute" Gift der Fliegenpilze ist ein Nervengift also genauso wie Alkohol. Damit das aber was bringt muss man zuerst das böse Gift entfernen und das ist absolut nichts für Anfänger. Und wie gesagt, die Dosis ist komplett unbekannt.

Und wenn du einen Pantherpilz erwischt der komisch in der Sonne stand und rötlich wirkt biste wahrscheinlich tot.

Totable
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich denke es liegt auch bisschen an der dörre, es hat seit 2 Wochen nicht geregnet und wir haben 30 Grad, könnte doch auch daran liegen oder?Der Standort müsste eigentlich nicht falsch sein, ich sehe dort seit 2 Jahren immer wieder mal fliegen Pilze

Alles gut ich werde die Pilze nicht einnehmen, da das sehr gefährlich ist

Totable
Beitragsersteller

Meine Antwort wurde gelöscht? 😞

HarryXXX  06.09.2024, 07:53
@Totable

Das kommt vor, ich hätte schon gleich die ganze Frage gelöscht.

Totable
Beitragsersteller
@HarryXXX

Wozu, ich informiere mich hier über ein Thema?

Totable
Beitragsersteller
@HarryXXX

Es gibt hier irgendwelche Fragen über crack, Crystal usw und die werden nicht gelöscht??

HarryXXX  06.09.2024, 07:56
@Totable

Ein Thema, welches aber schwer auf Drogen Missbrauch schließen lässt. Dass Pilze im Wald zu finden sind, das muss man nicht erst erfragen.

Totable
Beitragsersteller
@HarryXXX

Tatsächlich schon, mach mal das Thema "Drogen" in deine vorgeschlagenen fragen rein, dann siehst du es

Fliegenpilze wachsen meist im Spätsommer also aktuell ist die beste Zeit.

Sie wachsen gerne an Waldrändern wo es Moos Heidekraut und Blaubeeren gibt. Oft sind sie in der Nähe von Birken und Kiefern zu finden.

Bei uns gibt es dieses Jahr bis jetzt keine. Bei uns ist es so trocken das gar keine Pilze wachsen.

Letztes Jahr beim Joggen. Kleiner Weg zwischen zwei Ortschaften. Am Ackerrand mit Birken.

Dieses Jahr verletzungsbedingt noch nicht gesehen